Freitag, 18. Mai 2012

Eine Geschichte mit 250 Jahren Tradition

1761 gegründet, befindet sich Faber- Castell in 8. Generation nach wie vor in Familienbesitz und wird von Anton Wolfgang Graf von Faber- Castell geführt. Freiherr Lothar von Faber machte das Unternehmen Mitte des 19. Jahrhunderts nicht nur zum bedeutendsten Hersteller holzgefasster Stifte, sondern entwickelte schon damals ein breites Sortiment zum Schreiben, Zeichnen, Malen und kreativem Gestalten.

      Freiherr Lothar von Faber
Graf Alexander zu Castell- Rüdenhausen
Freiin Ottilie von Faber

Als seine Enkelin Freiin Ottilie von Faber im Jahr 1898 Graf Alexander zu Castell- Rüdenhausen heiratete, entstand mit Einwilligung des bayrischen Königs der Name Faber- Castell. Zum Haus Castell gehört neben der ältesten Privatbank Bayerns auch eines der ältesten deutschen Weingüter. Mit ihrer fast 1000- jährigen Geschichte gehört die Familie Castell zu den ältesten Adelsgeschlechtern Deutschlands.

Freiherr Lothar von Faber machte aus dem Bleistift das erste Markenschreibgerät der Welt und entwickelte schon damals hochwertige Stifte und wunderschöne Verpackungen, die heute noch Vorbild und Inspiration sind.
Auch heute noch ist die Holzverarbeitung von großer Bedeutung. Vor mehr als 20 Jahren wurde ein Forstprojekt ins Leben gerufen, welches in der Branche bis jetzt einzigartig ist.
Allem voran gilt immer der Qualitätsanspruch "Made in Germany".

Mir wurden freundlicher weise ein paar Muster zur Verfügung gestellt und ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Stefanie Bauer vom Faber- Castell -Customer Care- bedanken für die wirklich schnelle Reaktion auf meine Mail von vor 3 Tagen.
Zu geschickt wurden mir 4 Stifte :

Grip Finepen 0,4 in Rot der super weich schreibt bin wirklich sehr begeistert und kann man nicht mit den herkömlichen Finlinern vergleichen.

Grip 2001 Bleistift mit Bruchschutz durch Spezialverleimung (SV) der auch super ist.

Colour Grip 2001 in Orange der meiner Tochter super gefiel da er sich super weich vermalen lässt und auch Wasservermalbar ist. Diese Bundstifte bekommt sie auf jeden Fall zur Einschulung dieses Jahr.

Das Beste zum Schluss, weil um diesen Stift musste ich fast schon kämpfen *g*. Also so was hatte ich noch nie in der Hand, der Tintenroller uni-ball Jetstream der auch für Linkshänder geeignet ist. Also diesen Kugelschreiber ist meine Empehlung  für euch denn ihr werdet mit keinem andren mehr schreiben wollen, der ist sein Geld echt wert. Sooo weich und angenehm zu schreiben wie auf Wolken, weis nicht wie ich es besser beschreiben soll. Den muss man haben und ich gehöre nun zu den Glücklichen.

1 Kommentar:

  1. hei bei uns läuft gerade eine Blogvorstellungs Aktion. Vielleicht hast du ja lust mit zu machen :)?!

    http://riencestnevaplus.blogspot.de/2012/05/aufruf-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen